SINUS-Grundschule: TEST-BETRIEB

Bildung Weltweit

Zum Vergrößern bitte klicken.

Teilnehmerländer

Zehn Länder der Bundesrepublik nahmen am Programm »SINUS an Grundschulen« regulär teil. An den SINUS-Schulen dieser Länder wurde die Unterrichtsentwicklung im Sinne des SINUS-Konzepts von den teilnehmenden Lehrkräften aktiv vorangetrieben.
Fünf Länder hatten den Status eines »assoziierten Mitglieds« und beobachteten die Arbeit im bundesweit koordinierten Programm. Andere Länder konnten sehen, wie z.B. in Berlin und Hessen ein landesspezifisches Ausbreitungskonzept umgesetzt wurde.
In der Tabelle unten sind die Länder aufgeführt, die eine eigene SINUS-Webseite unterhalten.

Teilnehmerland
Baden-Württemberg  
Bayern mehr Infos
Berlin (assoziiert) externe Webseite
Brandenburg externe Webseite
Bremen  
Hamburg externe Webseite
Hessen (assoziiert) externe Webseite
Niedersachsen  
Nordrhein-Westfalen (assoziiert)  
Rheinland-Pfalz externe Webseite
Saarland externe Webseite
Sachsen (assoziiert)  
Sachsen-Anhalt externe Webseite
Schleswig-Holstein externe Webseite
Thüringen (assoziiert)